Auf nach Südfrankreich!

Auf geht’s in den wunderschönen Süden Frankreichs, zur sympathischen Winzerin Marie-Pierre Piquemal. Die Weine der Domaine Piquemal haben uns sofort begeistert!

Hier kommt alles zusammen, was tolle Weine benötigen: ein hochkarätiges Terroir – in diesem Fall von Schiefergestein geprägt, bestockt mit den richtigen Rebsorten, alte Rebstöcke, ein modernes Kelterhaus… und eine engagiertere und versierte Winzerin!

Vor den Toren der Stadt Perpignan keltert sie charaktervolle Rotweine, die richtig Spaß machen.

Und das macht sie so gut, dass der Guide Hachette (die Weinbibel Frankreichs!) sie 2018 als Winzerin des Jahres auszeichnete!

Und das ist ja mal eine Ansage für ein recht junges Weingut aus einer der eher unbekannteren Weinregionen Frankreichs.

Was ist ihr Erfolgsrezept?

Die Weine sind zugänglich und bereiten großen Trinkspaß, sie sind charaktervoll und regionentypisch. Und vor allem… einfach gut!

Ob Rot-, Weiß– oder Roséweine – wir haben die besten Tropfen in unserem Sortiment!

 

 

 

Schlagworte: , , , ,