Edel & Süß! Sauternes & Roquefort

Das ist eine der besten Verbindungen von Speise und Wein überhaupt. Die Kombination des Süßweines Sauternes und dem Blauschimmelkäse Roquefort ist für uns ein kulinarisches Highlight. Und das Beste an diesem Hochgenuss ist: es ist ganz einfach zubereitet!

Warum passen der süße Sauternes Wein und der würzige Roquefort so gut zueinander?
Roquefort Blauschimmel-Käse ist eine Herausforderung für den Gaumen: extrem würzig, salzig und extrem aromatisch und dazu wunderbar cremig. Für sich alleine genossen finden wir Roquefort jedoch zu würzig.
Sauternes ist ein edler Süßwein aus der Nähe von Bordeaux. Berühmte Sauternes sind erlesenener Genuss, kosten jedoch oftmals mehrere hundert Euro und sind damit für viele unerschwinglich. Aber es gibt auch unbekannte Winzer, die tolle Sauternes zu ganz fairen Preisen anbieten können.
Die Kombination dieser beiden extremen Genussmittel ist ein absolutes Highlight. Das müssen Sie versuchen! Gemeinsam genossen verliert der Käse seine extreme Würze und der Wein seine Süße. Die Aromen verbinden sich zu einer großartigen Harmonie und die Cremigkeit des Käse wird durch die Öligkeit des Weines betont. Genial! Genial einfach – genial gut!

Seit vielen Jahren abeiten wir im Sauternes Gebiet mit dem Château Lamourette zusammen. Die Besitzerin Anne Marie Leglise überzeugt uns regelmäßig mit tollen Qualitäten zu wirklich fairen Preisen.

Übrigens, den Sauternes Chateau Lamourette gibt es in klassischen 0,75l Flaschen aber auch in kleinen 0,375 l. Flaschen.
Schlagworte: , , , , , , ,
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.